H 30, Uk Nr. 12 (Peter Hartke), 1695.03.11 (Dokument)[Location: Wernigerode]

Archive plan context


Identifikation

Signatur:H 30, Uk Nr. 12

Form-/Inhaltsangaben

Titel:(Peter Hartke)
Inhalt:Peter Hartke, senior, und das ganze Kapitel der Kurfürstlichen Stiftskirche St. Alexandri zu Einbeck, an Stelle eines ordentlich bestellten Dechanten, belehnen, nach dem tode des Junkers Johann Ludwig von Minnigerode, Ältestem und Lehnsträger, den Junker Jost Burchard von Minnigerode als den nunmehr Ältesten und Lehnsträger zu Bockelnhagen und seine Familie mit a) 1 Hufe landes auf der Feldmark zu Barcke (Berka), die bereits ihre Vorfahren vom Stift zu Lehn hatten. b) 2 Hufen Landes im und um das Dorf Dörrigsen, die Hans von Minnigerode von Clemens von Mandelsloh zu der Hohenbüchen eingelöst hatte, und c) 3 Hufen Landes und einem halben freien Sattelhof im und vor dem Dorf Edemissen.
Laufzeit/Datum (detailliert):1695 März 11
Ort:Einbeck
 

URL for this unit of description

URL:https://recherche.landesarchiv.sachsen-anhalt.de/Query/detail.aspx?ID=996460
 
Home|Login|de en fr
Landesarchiv Sachsen-Anhalt :: Online research