H 30, Uk Nr. 11 (Peter Hartke), 1690.03.24 (Dokument)[Location: Wernigerode]

Archive plan context


Identifikation

Signatur:H 30, Uk Nr. 11

Form-/Inhaltsangaben

Titel:(Peter Hartke)
Inhalt:Peter Hartke, senior, und das ganze Kapitel der Fürstlichen Stiftskirche St. Alexandri zu Einbeck, an Stelle eines ordentlich bestellten Dechanten, belehnen, nach dem Tode des Jukers Hans von Minnigerode, Ältester und Lehnsträger zu Bockelnhagen, den Junker Heinrich Moritz von Minnigerode als den nunmehrigen Stamm- und Lehnsträger und seine Familie mit a) 1 Hufe Landes auf der Feldmark zu Bercka (Berka), die bereits ihre Vorfahren vom Stift zu Lehen hatten, b) 2 Hufen Landes im und um das Dorf Dörrigsen, die Hans von Minnigerode von Clemens von Mandelsloh zu der Hohenbüchen eingelöst hatte und c) 3 Hufen Landes und einem halben freien Sattelhof im und vor dem Dorf Edemissen.
Laufzeit/Datum (detailliert):1690 März 24
Ort:Einbeck
 

URL for this unit of description

URL:https://recherche.landesarchiv.sachsen-anhalt.de/Query/detail.aspx?ID=996459
 
Home|Login|de en fr
Landesarchiv Sachsen-Anhalt :: Online research