E 102 Familie Schade, 1810-2004 (Bestand)[Location: Dessau]

Archive plan context


Identifikation

Signatur:E 102
Benutzungsort:Dessau

Form-/Inhaltsangaben

Titel:Familie Schade
Laufzeit/Datum (detailliert):1810 - 1867, 1879, 2004
Laufmeter:0.10
Findhilfsmittel:Findbuch 2011 (online recherchierbar)
Registraturbildner:Vertreter der weit verzweigten und zahlreichen Familie Schade lassen sich seit der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts als Zimmermeister in Raguhn und Jeßnitz nachweisen.
Bestandsinformationen:Der vorliegende Nachlass wurde der Abteilung Dessau des Landeshauptarchivs Sachsen-Anhalt im Jahr 2008 von dem Kunsthistoriker Horst Dauer, Dessau-Roßlau übereignet.
Im Zuge einer Bauforschung waren ihm die Unterlagen von dem ehemaligen Mitarbeiter des Museums für Vorgeschichte und Naturkunde Dessau Gerhard Lattauschke in den frühen 1970er Jahren des 20. Jahrhunderts überlassen worden.
Im Zuge der Übernahme wurde ein vorläufiges Verzeichnis zum Nachlass erstellt und die Erschließungsangaben nach einer Überarbeitung 2011 in ein Findbuch übernommen.
 

URL for this unit of description

URL:https://recherche.landesarchiv.sachsen-anhalt.de/Query/detail.aspx?ID=1221316
 
Home|Login|de en fr
Landesarchiv Sachsen-Anhalt :: Online research