E 167 Ortsgeschichtliche Sammlung Fritz Prüfer zu Oranienbaum, 1933-1972 (Bestand)[Location: Dessau]

Archive plan context

 

Information on identification

Ref. code:E 167
Benutzungsort:Dessau
 

Form-/Inhaltsangaben

Title:Ortsgeschichtliche Sammlung Fritz Prüfer zu Oranienbaum
Period/Date (detailed):1933-1972
Running meters:0.10
Finding aids:Findbuch 2008 (online recherchierbar)
Registraturbildner:Fritz Prüfer verlebte seine Kindheit und Schulzeit in Dessau. Seine Ausbildung zum Lehrer absolvierte er auf dem Landesseminar in Köthen und an der Universität Tübingen. Er wurde 1927 Studienrat an der Deutschen Oberschule in Köthen. Ab 1934 lebte er 12 Jahre in Oranienbaum.
Bestandsinformationen:Anlässlich des Stadtjubiläums 300 Jahre Oranienbaum schrieb Fritz Prüfer einen Beitrag für die Festschrift. Das Manuskript dieses Beitrages einschließlich Fotos, Zeichnungen und Collagen bildet diesen Bestand.
Dazu enthält der Bestand eine Festschrift zur Volksfestwoche im September 1964 in Gernrode und einiges Material zur Geschichte von Gernrode.
 

URL for this unit of description

URL:http://recherche.lha.sachsen-anhalt.de/Query/detail.aspx?ID=1089576
 
 
Home|Login|de en fr
Landesarchiv Sachsen-Anhalt :: Online research
Search
Last search result
Workbooks
How do I research?